Die Männer-Lifestyle-Zeitschrift GQ gewinnt im November 2018 bei unserem Kreativwettbewerb Cover des Monats. Die Reihe außergewöhnlicher Porträts und die gelungene Inszenierung der Titel-Helden haben unsere Expertenjury überzeugt. Dabei lösten vor allem das Cover mit Donatella Versace und das mit Herbert Grönemeyer Begeisterung aus, Das sagt die Jury zu den November-Covern: 1.
Die Zeitschrift Dummy hat das Thema Dummheit recht schlau auf dem Titel umgesetzt und wird dafür von unserer Experten-Jury zum Cover des Monats Oktober gekürt. Voll des Lobes sind die Juroren für die auffällige und ungewöhnliche Gestaltung sowie den Mut, den Titel mit Prolen der Dummen zu plakatieren, die das eigene Medium attackieren. Das sagt die Jury zu den Oktober-Covern: 1.
Das mare-Cover stürmt im September an allen vorbei. Punkten konnte der Titel bei unseren Juroren mit der großartigen Fotografie von Mathieu Rivrin. Das Bild zeigt eindrucksvoll die Gewalt und Bedrohung, die vom Meer ausgehen kann. Das sagt die Jury zu den September-Covern: 1. Platz: mare 130/2018 Bodo Schiefer , Geschäftsführer von Engine Deutschland: "Die
Mit einem kraftvollen, ausdrucksstarken Cover gewinnt der Motorrad-Titel Craftrad aus Berlin im August 2018 den Wettbewerb Cover des Monats. Die Juroren überzeugen der intensive Ausdruck des Cover-Gesichts, die gute fotografische Umsetzung und die gelungene bildliche Umsetzung der Headline 'Stay hungry!" Das sagt die Jury zu den August-Covern: 1. Platz: Craftrad N°13
Das Männermagazin GQ bringt Mick Jagger anlässlich seines 75. Geburtstages am 26. Juli mit drei verschiedenen Porträts auf den Titel und wird damit Cover des Monats Juli. Die Fotos stammen von Jim Marshall (1972), von Marcia Resnick (1980) und Bryan Adams (2008). Das sagt die Jury zu den Juli-Covern: 1. Platz: GQ 8/2018 Match Herceg, Executive Creative Director von
Mit gleich drei plakativen Titeln ist der Spiegel im Juni unter den Top 10-Covern vertreten. Gewonnen hat das Hamburger Nachrichtenmagazin mit der die Endzeitstimmung symbolisierenden Merkel-Raute, die vom Hamburger Illustrator Lennart Gäbel stammt. Die Jury lobt vor allem die "großartige Bildidee", die "fantastische Illustration" sowie die "schlau verdichtete Metapher" auf dem Spiegel-Titel.
'Der Spiegel' hat bei Cover des Monats einen Lauf. Zum dritten Mal in Folge sichert sich das Nachrichtenmagazin aus Hamburg den ersten Platz bei dem 'new business'-Zeitschriftenwettbewerb. Mit einer weiteren "pointierten" Karikatur des Illustrators Edel Rodriguez überzeugt die 'Spiegel'-Ausgabe 20/2018 mit großem Abstand die Jury.   1. Platz: DER SPIEGEL - 20/2018 Eva
Zum zweiten Mal in Folge gewinnt 'Der Spiegel' den Zeitschriftenwettbewerb Cover des Monats. Mit Ausgabe 18/2018 setzt sich das Blatt mit großem Abstand von seinen Wettbewerbern ab. Viel Beifall erhält die Titelidee zum Thema, wie sich hierzulande um religiöse Symbole teilweise erbittert gestritten wird und wie dieser Kampf das gesellschaftliche Zusammenleben verändert. Den zweiten Platz
Das Facebook-Logo als datenfressendes Monster – mit dieser Bildidee überzeugt 'Der Spiegel' Ausgabe 13/2018 beim Zeitschriftenwettbewerb Cover des Monats (CdM) und holt den Titel im März 2018. Die Jury lobt vor allem den Witz, die Präzision und das Timing dieser Covergestaltung. 1. Platz: Der Spiegel - 13/2018   Peter Brawand , Geschäftsführender Gesellschafter
Sex oder Fußball? Es war ein knappes Rennen zwischen dem Wirtschaftsmagazin 'brand eins' und dem Fußballmagazin '11 Freunde', das letztlich die Redaktion vom Speersort 1 für sich entschieden hat. Die Hamburger punkten mit der Ausgabe 'Zeig, was du kannst – Marketing für alle' und holen den Titel 'Cover des Monats' im Februar 2018.     Platz 1: brand eins - 02/2018

Seiten